LEICHTE SPRACHE
Informationen in Leichter Sprache
Willkommen bei den Gemeindewerken Hermaringen
In diesem Bereich finden Sie Informationen zu den Gemeindewerken Hermaringen.
Das ist die Internet-Seite der Gemeindewerke Hermaringen GmbH.
Die Abkürzung heißt: GWH.
Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.
In Leichter Sprache.
In Leichter Sprache.
Das ist gut für
- Menschen mit Lern·Schwierigkeiten.
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
Wer wir sind
Die Gemeindewerke Hermaringen ist Ihr regionaler Anbieter für Strom, Gas und Wasser.
Wir liefern Ökostrom, CO₂-neutrales Erdgas und sauberes Trinkwasser.
Kontakt & Öffnungszeiten
Adresse:
Karlstraße 12
89568 Hermaringen
Telefon: 07322 / 9547‑35 (Kundenservice)
E‑Mail: info@gemeindewerke-hermaringen.de
Öffnungszeiten:
Montag–Donnerstag: 08:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 08:00 – 13:00 Uhr
Unsere Angebote online
- Zählerstände melden
- Störung melden
- Umzug melden
- Kontaktformular nutzen
Nutzen Sie die Formulare auf unserer Webseite. Dort können Sie z. B. Ihre Zählerstände eintragen.
Wasser
Unser Trinkwasser kommt aus eigenen Brunnen in der Schwäbischen Alb.
Es ist sauber, natürlich und wird nicht behandelt.
Eine Person verbraucht etwa 130 Liter Trinkwasser pro Tag.
Standrohr-Verleih
Sie können ein Standrohr bei uns ausleihen.
Sie zahlen 10 € Gebühr und 1 € Miete pro Tag (zzgl. Steuer).
Bitte melden Sie Schäden und nutzen Sie das Rohr wie in der Anleitung beschrieben.
Impressum
Name: Gemeindewerke Hermaringen GmbH
Sitz: Karlstraße 12, 89568 Hermaringen
Handelsregister: HRB 727 106 33 (Ulm)
Vertreten durch: Bürgermeister Jürgen Mailänder
Aufsichtsratsvorsitzender: Wolfgang Nothelfer
USt‑ID: DE145617713
Montag bis Donnerstag 8:00 - 12:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag 13:00 - 16:00 Uhr
Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Karlstraße 12, 89568 Hermaringen
Kontaktformular
Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht.







